[Rezension] Kirschroter Sommer von Carina Bartsch (Band #1)

Taschenbuch 
Autor: Carina Bartsch
Verlag: Schandtaten Verlag
Reihe: Band 1
Seitenzahl: 512
Preis: 9,99 €
Genre: Jugendbuch/ Liebe


"Hey, Sexgott!", rief ich den Jungs zu. Schlagartig   drehten sich drei Männerköpfe in meine Richtung und fühlten sich gleichermaßen angesprochen [...] Ob sich auch alle umgedreht hätten, wenn ich "Hey,     Schlappschwanz" gerufen hätte?
Klappentext
Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, der Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinandergebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben? 

Bevor ich mit der eigentlichen Rezension beginne, möchte ich mich herzlich bei meinen Mitlesern SunnyKatja und Micha aus unserer Leserunde "Papierfresser" für die wundervolle Zeit bedanken. Es hat mir unheimlichen Spaß gemacht mit euch gemeinsam zu philosophieren,  zu interpretieren oder einfach nur zu lachen. Ich freue mich auf viele weitere gemeinsame Leserunden. 


Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Ein Leitsatz wie in Stein gemeißelt, der mich knapp 500 Seiten lang nicht mehr losgelassen hat. Dennoch, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass dieses Buch so ganz anders wird, als ich es erwartet habe. Der Fokus liegt nicht in der Handlung, sondern in den witzigen und schlagfertigen Dialogen und Monologen der Protagonisten.
Ich war gleich zu Beginn an begeistert von Emely und ihren Gedankengängen. Diese Ehrlichkeit, die sich durch die gesamte Geschichte zieht, hat mich mehr als einmal laut auflachen lassen. Ich kann euch gar nicht sagen, wann ich das letzte Mal eine Protagonistin in jeder Faser ihres Denkens vollkommen und ohne jegliche Einschränkung verstehen konnte. Da wird es schnell unwichtig, ob eine Handlung im Mittelpunkt steht oder stellenweise vorhersehbar ist.
Auch wenn Elyas zu Anfang noch recht forsch und berechnend wirkt, dauerte es nicht lange, bis ich ihm letztendlich doch verfallen bin: Er war Zucker. Nicht greifbar. Selbst jetzt fehlen mir immer noch die Worte, um ihn als Person in jeglicher Hinsicht zu beschreiben. Ich denke auch, dass Worte ihm in keiner Hinsicht gerecht werden könnten.

Es war so unglaublich leicht bei der Entwicklung der Liebesgeschichte mitzufiebern, dass die Seiten nur so dahinfliegen. Und wenn das Ganze dann noch mit wundervollen Szenen abgerundet wird, fragt man sich doch glatt: Was will man mehr?
Fazit
Für mich hatte das Buch was von Mousse au Chocolat: Es war luftig, locker und schokoladig-süß. Und da dieses Buch mit einem äusserst heftigen/spannenden Cliffhanger endet, freue ich mich bereits auf die Fortsetzung in unserer Leserunde.

Kommentare:

  1. Ich habe die Bücher von Carina Bartsch so gerne gelesen und werde sie hoffentlich noch diesen Sommer ReReaden. Bei der Geschwindigkeit mit der ich mich da beim ersten Mal durchgesuchtet habe ist das aus jeden Fall etwas, das noch mal gelesen werden muss. <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind ja auch wunderschön :) Ich werde in der nächsten Woche mit Teil 2 beginnen :D Ich freue mich auch schon wahnsinnig darauf.

      Löschen
  2. Hey meine Liebe =)
    Eine tolle Rezension =) Du hast es auf den Punkt gebracht ^^
    Um die Frage zu beantworten: Nein ich würde meiner ersten Liebe keine zweite Chance geben =) Das wollte ich mal gesagt haben ^^
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich meiner ersten Liebe auch nicht. Dafür weiß man zu sehr, dass man nicht für einander bestimmt bist ;)

      Vielen Dank für die lieben Worte <3

      Löschen
  3. Ich will auch Mousse au Chocolat! *---*
    Nach deiner tollen Rezension habe ich richtig Lust darauf, das Buch zu lesen. :) Was ich mit Sicherheit auch in näherer Zukunft tun werde.

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Also wie gesagt, wenn du Lust auf Mousse au Chocolat hast, kann ich es nur empfehlen ;)

      Löschen
  4. "Mousse au Chocolat" trifft es genau! :D
    Ich mochte auch Elyas über alles! Zudem konnte ich mich mit ihm super identifizieren *gg* :D
    Einfach wunderbares Buch <3 Und der zweite Band ich auch zuckersüß ;)

    Liebe Grüße
    Baka Monkey
    http://bakamonkeyliest.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich bin auch so gespannt auf 'Teil 2 *freu*

      Löschen
  5. Nochmal kurz Hallo :)
    Sehr schöne Rezension! :D Hast es quasi auf den Punkt gebracht, besonder mit dem Vergleich zur Mousse au Chocolat! :D
    Ich bin schon sehr gespannt was du zu "Türkisgrüner Winter" sagen wirst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch :) Ich freue mich schon darauf wenn wir endlich loslegen <3

      Löschen
  6. Auf Kirschroter Sommer freue ich mich im August schon sehr, denn dann ist es im Rahmen unserer Sommerbuchaktion endlich fällig! Eine wirklich sehr gelungene Rezi! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) ... Freu dich! Es ist wirklich sehr gut ;)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(